Unsere Lieferanten

Lieferanten

Regionalität liegt uns am Herzen!

Dass das nicht nur ein leerer Spruch bleibt wollen wir mit Euch teilen woher unsere Rohstoffe und unsere Lieferanten kommen.

Äpfel

Der größte Teil unserer Äpfel stammt von unseren eigenen Feldern am Ammersee. Dort bauen wir auf ca. 20 Hektar Apfelbäume mit alten Apfelsorten an in Naturland Qualität und pflegen diese. Mehr dazu findet ihr unter Unser Obstbau. Natürlich haben auch wir mit Ernteschwankungen zu kämpfen, deswegen brauchen wir in Zeiten schlechter Ernte einen Partner, dass unser Saft nicht ausgeht. Auch hier hilft uns die ORO Genossenschaft aus Rohrdorf. Um unsere Ernteschwankungen auszugleichen bekommen wir ein Teil der gebrachten Äpfel von den Obstannahme Tagen der Bio Verbandsbauern in der Region Rosenheim.

Johannisbeeren

Der Johannisbeersaft ist zu 100% von unseren Feldern am Ammersee von unserem Obstbau. Wir bauen schwarze Bio Johannisbeeren auf 20 Hektar am Ostufer des Ammersees an.

Holunder

Auch der Holundersaft ist nur von uns. Unsere Holundersträucher wachsen und gedeihen auf 20 Hektar. Die Holunderbeeren werden sorgfältig händisch geerntet von unseren Obstbauer und seinem Team.

Rhabarber

Rhabarber baut für uns Mario Hümpfer auf seinem Naturland Hof bei Würzburg an. Er wird gleich nach dem Ernten verarbeitet und kommt als frischer Saft abfüllbereit zu uns. Wir sind sehr stolz, hier einen Saft gefunden zu haben der aus Bayern kommt und hier verarbeitet wird.

Zusätzlich verwenden wir:

Mango

Birne

Orange

Traube

Rohrohrzucker

Zitronensaft