Unsere Geschichte

  • 2013

     

    Gründung eines Landwirtschaftsbetriebs

    Unsere Geschichte began als die langjährigen Freunde Timo und Navin die Ammersee Obstbau GmbH gründeten. Sie pachteten am Ostufer des Ammersees mehr als 60 ha Land, das sie biologisch nach Bioland Richtlinien bewirtschaften. Auf den Feldern werden Bio Äpfel, Bio Holunder und Bio Johannisbeeren angebaut.

  • 2014

    Füllung der ersten Getränke

    Um die Ernte zu verarbeiten gründeten die beiden zusätzlich die Ammersee Getränke GmbH. Im April gab es die ersten hochwertigen biologischen Getränke unter der Marke Natürlich Ammersee.

     

    2014

  • 2015

     

    Partnerschaft mit ORO Genossenschaft

    In diesem Jahr stellten Timo und Navin die richtigen Weichen für die Zukunft. Sie gingen eine Partnerschaft mit der ORO Genossenschaft in Rohrdorf bei Rosenheim ein. Dieser qualitativ hochwertige, vielfach ausgezeichnete und zertifizierter Betrieb verarbeitet unsere Ernte, füllt unsere Bio Säfte ab und alle unsere Produkte finden dort ein Lager.

  • 2016

    Markenänderung

    Unser Markennahme muss leider den „Ammersee“ abgeben. Die neue Marke heißt deshalb nur noch „Natürlich“.

    Das neue Design macht unsere langjährige Freundin Lina.

    Navin widmet sich inzwischen anderen Aufgaben und Timo und seine Frau Hanna führen die beiden Unternehmen weiter mit großer Freude. Timo und Navin bleiben aber weiterhin die Inhaber.

     

    2016

  • 2017

     

    Bayerisches Biosiegel

    Als erster Getränkehersteller werden wir mit dem strengen bayerischen Biosiegel ausgezeichnet.

    Dies erfüllt uns mit Stolz und unterstreicht unseren Fokus auf die regionale Wertschöpfung in unserer Region.

  • 2018

    Naturland und StarnbergAmmersee

    Im Januar haben wir unsere Felder und Säfte Naturland zertifizieren lassen.

    Zusätzlich sind wir im Sommer Lizenznehmer von StarnbergAmmersee geworden.

     

    2018

  • 2019

     

    Obst selbst pflücken

    Wir wollen unsere Bio Felder für die ganze Bevölkerung zugänglich machen. Deswegen kann Groß und Klein zu den Ernten auf ausgewählten Felder Obst selbst pflücken.

    Zusätzlich ist uns der Verkauf unsere handgepflückten, besonderen alten Apfelsorten ab Feld wichtig. Deswegen werden diese ab Herbst in den Etepetete Boxen deutschlandweit zu finden sein.

    Wir sind schon sehr gespannt wie sich unsere Geschichte weiter entwickeln wird!

    Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!